Die 21. Generalversammlung des Club Estafette Suisse
Ende April 2024 traf sich der Club Estafette Suisse zur 21. Generalversammlung im Baselbiet.
Vor der Generalversammlung öffnete Beat für uns seine Schatzkammer. Mit grossen Augen staunten wir: Eine Halle mit dicht an dicht stehenden Renault aus den vergangenen Jahrzehnten.
Unser Gastgeber berichtete von den Geschichten einzelner ausgesuchter Autos, vom R4 Fourgonnette, Dauphine, R12 und R16, Renault Alpine, Renault Heck Cabriolet und einem weiteren mit Gordini-Motor… Die Motoren haben es den beiden «Sammelbrüdern» angetan, da steckt unter manch zierlicher Haube eine richtige Kraftmaschine, die auch unseren Ohren schmeichelte. Eine der Frauen aus dem Club geriet fast aus dem Häuschen, als sie sich in den Alpine setzen und Gas geben durfte…
Nach dem Besuch in Beats Renault-Schatzkammer, trafen wir uns bei Anja und Christoph zu Hause. Wir wurden mit einem feinen Aperitif auf die Sitzung eingestimmt. Auf der blumenumrankten und sonnenbeschienenen Terrasse wurde die Generalversammlung in angenehmen Rahmen abgehalten.
Die Taktanden wurden gewissenhaft «abgearbeitet» und wir schwelgten unter dem Traktandum 4 Jahresbericht 2023/24 nochmals in Erinnerungen an das letzte Estafette-Club-Jahr. Vor allem der Anlass des 20-jährigen Jubiläums hinterliess bleibende und tiefe Eindrücke.
Es wurde ein neues Amt in unserem Club verankert, das der Webmasterin, ebenso wurden neue Anregungen und Ideen vorgestellt und diskutiert.
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Eine Besichtigung in Christophs und Anjas Werkstatt durfte natürlich nicht fehlen und hier wurden Anekdoten erzählt und es wurde gefachsimpelt. Bewirtet wurden wir mit superfeinen Bolognese-Spaghetti in Fleisch- und Veganvariante. Mit angeregten Gesprächen, Informationsaustausch, Erfahrungsberichten und viel Gelächter klang der Abend langsam aus.
Vielen herzlichen Dank, Beat, Anja und Christoph, für dieses schöne Treffen und die angenehme und durchorganisierte Generalversammlung.
Autor & Autorin: Christoph & Ruth, 2024
Vielen dank Anja für die Arbeit, wie immer perfekt!