Gepackt, die Richtung und die ersten Tage geplant, von allen verabschiedet und schon ging`s los! Diesmal hatten wir uns für unsere Frankreichreise viel Zeit und wenige Kilometer vorgenommen.
Am Ende der Reise schauten wir zurück auf die Alpen, die Côte d’Azur, die Camargue und die Cevennen. Wir fanden tagsüber wohlige Wärme, entspanntes Baden im Meer, frostig-kalte Nächte in den Bergen und Abwechslung zwischen relativer Einsamkeit in der Natur und dem pulsierenden Leben an der Mittelmeerküste. Wunderbar!
Immer wieder hatten wir schöne Begegnungen mit Franzosen und deren Geschichten mit der Estafette. Sie waren z. B. selbst bis vor Kurzem mit der Estafette campieren oder als Kind mit den Eltern mit ihr unterwegs, haben Estafetten als Automechaniker repariert, sie als Garageninhaber verkauft oder kennen sie ganz schlicht und einfach und freuen sich, sie zu sehen.
Unsere Estafette lief wie ein Örgelchen, wir waren pannenfrei unterwegs. Auch wenn dies eigentlich keine Erwähnung braucht, bedarf es eben doch einer, so viele liegengebliebene Autos wie wir unterwegs gesehen haben. Und schliesslich hat unsere alte Dame Estafette dieses Jahr ihren 45sten Geburtstag! Bon anniversaire.
Autorin: Anja, 2023