Club Estafette Suisse

Estafette trifft…

Oldtimer im Hasenstrick
Sonntag, 16.10.2022, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Am Sonntag, 16. Oktober, bei herrlichem Herbstwetter, fand wieder das bekannte Oldtimertreffen in Dürnten beim Hotel Restaurant Hasenstrick statt. Wir (Jacky, Daniel und Rolf) trafen kurz vor neun ein und fanden noch ein Plätzchen auf dem grossen Kiesplatz vor dem Hotel. Mit Kaffee ausgestattet, in einem Pavillon platziert, widmeten wir unseren Gehör- und Geruchssinn den einfahrenden Oldtimern.
Es gab sehr viele Amerikaner mit einem grossen Anteil an schönen Buicks, viele britische Roadster, mindestens drei AC Cobras, einige heisere Porsches und polternde Harleys, schön herausgeputzte Alfas und Fiats. Die grossen Motoren liessen unsere Zwerchfelle vibrieren – ein herrliches Gefühl.
Gegenüber die vielen Traktoren – schön aufbereitet oder aber in ihrem Arbeitskleid belassen – haben wir im 15-Sekundentakt der ankommenden Fahrzeuge nur kurz bewundert. Es sei uns verziehen.
Ein Vespa- und Lambretta-Club waren auch da und und …

Die meisten Fahrzeuge waren in einem neuwertigen Zustand, umso interessanter waren da aber die unrestaurierten Stücke – so zum Beispiel ein Bugatti 35 mit «Kampfspuren». (Man sehe sich die Auktionspreise im Internet an!) Er sah so aus, als wäre er gerade von einem Rennen zurück – ebenso die zwei «sehr gebrauchten» three-wheelers, ein Morgan und ein mit BSA Motor.
Funny: Ein sehr seltener Fiat 500 Graziani MM von 1953, bei dem der Besitzer nach einem Zwischenfall die in der Motorhaube steckende Hardyscheibe einfach stehen lässt. 🙂

Die Verköstigung unten beim Hotel war sehr professionell organisiert. Neben dem Kaffeestand gab es einen Jahrmarktstand mit Magenbrot, einen Raclette-Stand, einen grossem Grillstand – und eine Gulaschkanone.
In der Scheune rechts, oberhalb des Hotels, waren auch mehrere Verkaufsstände für Modellautos, Blechtafeln, Nippes etc. aufgebaut.

Am frühen Nachmittag verliessen die Ersten die Wiese – viele PS benötigen einen feinen Kupplungsfuss. 🙂
Um zwei sagten wir dann auch tschüss und fuhren bei strahlendem Sonnenschein nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: Rolf, 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.